IT System Administrator
(m/w/d)
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Ihre Aufgaben
- Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen / Servicerequests über Telefon und unser Ticketsystem
- Sicherstellung der Servicequalität und Systemverfügbarkeit
- Analyse und Behebung von Störungen im Betrieb der Serverinfrastruktur unserer Kunden
- Administration von MS Exchange Online, Active Directory (AD) und Office 365
- Störungs-Bearbeitung zu allen betriebenen IT-Komponenten
- Überwachung und Qualifizierung von eingehenden Systemmeldungen
- Pflege der Wissensdatenbanken und Dokumentation
- Aktive Beschäftigung mit neuen Technologien im Bereich Microsoft
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung bringen Sie mit und überzeugen durch mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen.
- Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Administration von Windows Servern sowie Windows Applikationen, Virtualisierungsplattformen, Datensicherungssystemen, LAN/WAN-Komponenten.
- Ihr Wissen halten Sie ständig aktuell und erweitern dies durch den Besuch von Fortbildungen und autodidaktischen lernen.
- Sie verstehen sich als Teamplayer, der gerne mit anderen Menschen zusammenarbeitet und bereit ist, von anderen zu lernen und das eigene Wissen mit den Kollegen zu teilen.
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten (auch an Wochenenden).
- Kenntnisse von ITIL-Prozessen sowie Microsoft Zertifikate wären vorteilhaft.
- Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
Unser Angebot
- Krisensicherer Arbeitsplatz durch ein breit gefächertes Kundenumfeld verschiedenster Branchen
- Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur und familiäre Arbeitsatmosphäre
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Interessante und vielfältige Aufgaben, sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vollzeit/Teilzeit, mit flexiblen Arbeitszeiten in Abstimmung mit den Kollegen
- Keine Rufbereitschaft
- 30 Tage Urlaub
- Regelmäßige Team-Events