Service-Desk

Der FrontEnd Service-Desk bietet von unserem Standort Böblingen aus einen leistungsstarken zentralen Service für alle IT-Themen. Als zentrale Anlaufstelle nehmen unsere qualifizierten Mitarbeiter alle ihre Anforderungen entgegen und bearbeiten diese in erster Linie mit dem Ziel, ihre Arbeitsfähigkeit und die ihrer IT-Anwender schnellstmöglich herzustellen.

 

Störungen und Anfragen aus denen ein vor Ort Einsatz resultiert, koordiniert der Service-Desk in seiner zentralen Rolle als Ansprechpartner an unseren Außendienst und überwacht den Status bis zum Abschluss des Tickets.

Was unseren ServiceDesk auszeichnet:
 

  • Qualifizierte Mitarbeiter (kein Call-Center)
  • Störungsmeldung über Telefon und Ticketsystem
  • Servicezeiten Mo.-Fr. von 08 bis 18 Uhr
  • Notruf Hotline außerhalb unserer Servicezeiten
  • Definierte Servicevereinbarung (SLA)
  • Remotunterstützung ist weltweit möglich
  • Höchste Qualität durch standardisierte ITIL-Prozesse
  • Koordination von Dritten (Lieferanten, Herstellern)
  • Sprachen: Deutsch und Englisch
     

Optional hinzubuchbare Serviceleistungen:
 

  • Leistungsscheine mit Pauschalen (Flatrates) für Betrieb und Support, bereits ab 25,00 Euro pro Gerät im Monat, für Ihre vollständige Budgetplanung und transparente Kostenkontrolle
  • Support von kundenspezifischen Applikationen
  • Benutzer-/User-Management, z.B für Active-Directory, Exchange, Azure